Freitag, 11. Oktober 2013

Der Herbst ist da.....

Und bei uns nun auch auf dem Teller. Ich liebe Feldsalat oder den Mischsalat von meinem Obst&Gemüse "Dealer".
So viele Variaten gibt es, klassisch hab ich Feldsalat immer mit Speckumwickelten Ziegekäsetalern gemacht und kam 2010 damit in der Küchenschlacht eine Runde weiter.

Doch auf dem Wochenmarkt lagen jetzt reife unwiderstehliche Feigen und diese gigantischen getrockneten Datteln. In meinem Kopf ging direkt ne Party ab.
Schon im Roh Zustand, schön anzusehen.

Feldsalat mit Datteln, Feigen und Bacon.
Ihr benötigt:

Feldsalat
Ruccola
Etwas glatte Petersilie
1 reife Feige
2-3 Datteln( oder mer wie ihr mögt)
6-7 Scheiben Bacon
3EL Naturjoghurt
Orange-Rosmarin-Dressing von aMust
1 Schluck naturtrüben A-Saft
1 TL Honig
braunen Zucker
Etwas Butter
Salz, Pfeffer

Den Feldsalat, Ruccola ud die Petersilie waschen. Ich gebe sie anschließend in die Salatschleuder und mach sie dann Tellerfertig. Die Petersilie nur grob zupfen.
Die Datteln entkernen, die Feige vierteln und beides mit Bacon umwickeln. Die Feige etwas mit braunem Zucker bestreuen. Butter in der Pfanne zerlassen, erst die Datteln hinein, nach 2-3 Minuten die Feigen dazu geben. Alles solange anbraten und wenden, bis der Bacon braun und knusprig ist.
Das Dressing:
Ich habe einen Presentekorb von Wajos bekommen. So leckere Sachen waren enthalten. Unter anderem ein Set bestehend aus dem 
Orange-Rosmarin-Dressing
Peppa Sauce und
Chilli Garlic Sauce. Sehr lecker. 
Für mein Dressing habe ich 1-2 TL des O-R-D genommen und 3EL Joghurt dazu gegeben. Mit einem TL Honig, einem Schluck naturtrüben Apfelsaft, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Wenn ihr dieses Dressing nicht habt, könnt ihr Alternativ auch Senf, fein gehackten Rosmarin und etwas Orangensaft nehmen. So wird es ähnlich.

Den Salat auf den Teller geben, das Dressing daruber verteilen und die angebratenen Früchte darauf geben. Dazu ein Glas leckeren Rotwein. 




Und ihr wisst ja....Licht aus, Kerzen an.

Bon Appetit
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen