Donnerstag, 10. Oktober 2013

Heute gibts Pasta, Basta!!!!!!

Wenn's mal schnell gehen muss, gibt's häufig Pasta bei uns.
Was keinen " negativen" Beigeschmack haben soll.
Denn ich liebe Pasta, ich könnte sie eigentlich täglich essen, so viele verschiedene Möglichkeiten sie zuzubereiten....
Heute mit Champignons

Spaghetti mit Champignons und Ruccola


Ihr benötigt:

Spaghetti
150g Campignons
Butter
1 El Öl
Glatte Petersilie
1 Zwiebel
2 Scheiben Bacon in Streifen geschnitten, oder fertige Speckwürfel
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika
1/2 Bund Ruccola


Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Zwiebel klein würfeln. Butter mit Öl in die Pfanne geben, Zwiebeln glasig anschwitzen. Champignons vierteln, in Streifen schneiden, wie ihr es mögt. Dann mit in die Pfanne. Mit Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüß würzen. Baconstreifen dazu geben. Wenn ihr das Gefühl bekommt, sie backen an der Pfanne an, ein Schluck Nudelwasser dazu geben. Die glatte Petersilie fein hacken, mit dazu geben. Alles mit der Sahne aufgießen, etwas einköcheln lassen.  Nudeln abgießen und auf dem Teller anrichten. Die Rahmchampignons auf die Spaghetti. Oben drüber klein geschnittenen Ruccola streuen.
Ich habe auf meine Teller noch die selbst eingelegten, getrockneten Tomaten, klein geschnitten,  verteilt.

Auch ohne die Rahmsauce ein Gedicht. Auf Salat oder mit einer Joghurt-Kräuter-Sauce.
Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen