Montag, 7. Oktober 2013

Spitzkohl, was machst du denn aus Spitzkohl?!?

Da ich ja an der Quelle sitze ich arbeite alle 14 Tage auf dem Wochenmarkt an einem Obst& Gemüsestand sehe ich immer die frischen Produkte.
Schnell blitzen mir dann verschiedene Rezepte im Kopf herum... Champignons mit Spinat auf Bandnudeln.
Ofentomaten gefüllt mit Zucchini, Fenchel und Champignons. Gebratene Austernpilze. Kartoffel, Selleriestampf und und und.
Doch dann lag da wieder der frische Spitzkohl.
?????????Spitzkohl????????
Ja, was macht man denn daraus???
Eine Kollegin gab mir dieses Rezept

Spitzkohl - Hackfleischpfanne mit Curryreis

Ihr benötigt:

500g Hackfleisch
1 kleiner Spitzkohl( ich habe1/2 verwendet)
1 frische Knoblauchzehe
1 Schalotte
200ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1Pk Sauce Hollandaise
1 Glas Jasminreis
Curry


Alle Zutaten bis auf die Brühe und den Reis

Knoblauch und Schalotte klein würfeln und in Butter anschwitzen

Hackfleisch dazugeben ud kross anbraten

Klein geschnittenen Kohl auflegen, kurz anschwitzen mit Gemüsebrühe aufgießen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und einköcheln lassen.
Zum Schluss die Hollandaise dazu geben umrühren.

Auf ein Glas Reis, 2 Gläser Wasser. 1 Tl Salz und eine Prise Curry. 10 Minuten kochen, vom Herd nehmen und 10 Minuten quellen lassen.

Bon Appetit
Macht es euch lecker!!!
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen