Donnerstag, 19. Dezember 2013

Presente aus der Küche No 3

Wie schon erwähnt habe ich die Patisserie für mich entdeckt. Macht es doch so viel Spaß Pralinen selbst zu machen, Schokolade zu schmelzen, zu verfeinern.....yummi.
Dieses Mal zum Anfang etwas wirklich einfaches.

Schokoladenkonfekt mit Rum

Ihr benötigt:
300g zartbitter Kuvertüre
300g weiße Kuvertüre
1 Schnapsglas braunen Rum ( könnt ihr auch weglassen, dann ist es einfach Schokokonfekt)
1 Prise Zimt
Backkakao
Puderzucker

Die Kuvertüren klein hacken und zusammen über dem Wasserbad schmelzen. Vom Wasserbad runternehmen, den Rum und den Zimt einrühren.
Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden und die Schokolade hinein füllen. Bei Zimmertemperatur erhärten lassen. Dann heraus nehmen erst in Scheiben schneiden, dann in Streifen und dann in Würfel.
In einer Schüssel Backkakao und Puderzucker vermengen und die Würfel darin wälzen.


Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen