Freitag, 10. Januar 2014

Burger, oder doch kein Burger?!?

Ich muss wirklich zugeben diese Woche ist mir doch relativ leicht gefallen.
Eine große Unterstützung ist für mich dieses mal die Website von Jasmin Soulfood LowCarberia. Sie hat wirklich viele tolle Hilfestellungen, Anregungen und zeigt Alternativen zu normalen Kohlehydraten. Einige Rezepte sind wirklich simpel und mega lecker.
Bei anderen muss/musste ich mir erstmal einige Zutaten besorgen,
was im " normalen Laden" gar nicht so einfach war. Sie zeigt aber Onlineshops in denen man fast alle Produkte erhält.
Ein Beitrag von ihr war ein Burger Diner, in dem sogar für sie ein LowCarb Burger zubereitet wurde.
Gesehen und musste sofort nach gemacht werden.

Low Carb Burger

Ihr benötigt:
1 Eisbergsalat
Hackfleisch
1 kLeine normale Zwiebel
1TL Tomatenmark
Getrocknete Kräuter nach Geschmack
Salz, Pfeffer
1 Ei
1 Tomate
1 rote Zwiebel
Ein paar Scheiben Käse
Gurkenscheiben
Nach Geschmack ein Tl Senf

Die normale Zwiebel kleine würfeln und zum Hackfleisch geben. Mit dem Tomatenmark, den Kräutern, Salz, Pfeffer,Ei und Senf würzen.
Hackfleisch zu Frikadellen formen und platt drücken. In gutem Fett, ich nehme etwas Olivenöl mit einem kleinen Stück Butter, braten. In der Zwischenzeit die Eisbergblätter im ganzen lösen. So dass, sie wie Schalen aussehen.
Die rote Zwiebel in Ringe schneiden und in der Pfanne anschmoren.
Dann eine Hackfleischfrikadelle in ein Salatblatt setzen, darauf die Käsescheiben, die angeschmorrten roten Zwiebeln, eine Tomatenscheiben, eine Gurkenscheiben. Ich habe noch einen Tl Senf darauf gegeben und ein weiteres Salatblatt darüber gelegt,so dass es komplett umwickelt ist und ich ihn trotzdem in Hand nehmen konnte zum essen.
Ich habe 1 1/2 davon gegessen und war papp satt. Selbst meinn liebster hat nach seiner " normalen" Variante, diese probiert und war begeistert.
Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen