Donnerstag, 6. März 2014

Gewürze & Kräuter...die Magie in der Küche

Ich liebe Gewürze und Kräuter. Die Düfte, die Geschmacksrichtungen auf der Zunge...die Magie.
Ich finde, dass sehr viele Gerichte erst funktionieren oder besser gesagt, ihr gewisses Etwas entwickeln, wenn die richtigen Gewürze daran sind.
So kann eine einfache Spaghetti Bolognese mit etwas Thymian, geräucherten Paprikapulver und Bockshornkleesamen zu einer reinen Gaumenfreude werden.
Heute möchte ich euch gerne einen Onlineshop vorstellen,
den ich ich auf der Eat& Style kennengelernt habe.
Rice&Spice

Dort findet ihr nicht nur Gewürze und Kräuter, sondern auch,
Öle& Essig, Reis& Pasta, verschiedene Spezialitäten, Zubehör und Geschenkideen.
Auf der Messe hatte ich mir die Gewürzemischung Raz el Hanout mitgenommen und liiiiieeeeebbbeeee es. Schön orientalisch, verfeinert es Fleisch oder Gemüsepfannen perfekt.
Umso mehr habe ich mich gefreut, weitere Produkte testen zu können.

Mein Päckchen enthielt:

Pimentkörner 50g 3,05€
Bockshornkleesamen 100g 3,80€
Macis, Muskatblüte 25g 3,89€
Ceylon Canehl Zimt 60g 3,35€
Cardamom ganz 50g 4,50€


Eine sehr schöne Zusammenstellung, vorallem auch an Gewürzen die ich persönlich noch nicht verwendet habe.
Sehr gespannt war ich auf die Bockshornkleesamen. Dank der informativen Broschüre, konnte ich mir durchlesen, wofür die Gewürze gut geeignet sind.
Wie oben beschrieben, habe ich die Samen in der letzten Bolognese verwendet.
Dafür vorab in einer fettfreien Pfanne die Samen etwas anrösten und anschließend im Mörser zermahlen. Ein himmlischer Duft. Etwas wie Maggi, aber auch nussig und in der Soße ein Gedicht.
Der Zimt duftet intensiv und hat einen tollen Geschmack.
Die Macis Muskatblüte, war ebenfalls neu für mich. Verwendet hab ich sie, in meiner Sahnesoße für Kartoffelgratin. Einfach mitkochen, entwickelt sie ihren tollen Geschmack.
Alles in allem, bin ich von diesem Shop und seinen Produkten, dem Preis-Leistungsverhältnis sehr begeistert und werde treue Kundin.
Schaut euch den Shop mal an, lasst euch von den Gewürzen und Beschreibungen inspirieren und probiert einfach etwas aus.


Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen