Montag, 5. Januar 2015

Dezemberpause und ein frohes neues Jahr

Guten Morgen meine Lieben.
In den letzten Wochen war es sehr ruhig hier auf dem Blog. Dies aber ganz bewusst. Ich hätte händevoll Rezepte, Fotos und Ideen gehabt, aber habe mich dafür entschieden, ganz "bewusst" Zeit mit meinen liebsten zu verbringen.
Die Vorweihnachtszeit genießen, auf Weihnachtsmärkte gehen, Plätzchen backen, ein Eismusical besuchen und das alles einfach etwas gemütlicher.
Diese Zeit habe ich gebraucht und unheimlich genossen. Leider verfliegt der Dezember gefühlt wie im Fluge. Ist man gerade noch in den Vorbereitungen für den Adventskalender und holt langsam die Deko aus dem Keller, ist es auch schon wieder Januar....
Bei uns ist seid gestern auch der Tannenbaum schon wieder draußen und die Deko wieder im Karton verstaut, schade eigentlich.

Aber hier wird es jetzt natürlich wieder weiter gehen.
Ich habe mir ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr vorgenommen.
Ich möchte meinem Blog mehr Persönlichkeit verleihen.
 Ich möchte das Design individueller gestalten.
Ich möchte Regelmäßiger und geplanter bloggen. Bisher passieren die meisten Beiträge doch sehr aus dem Bauch heraus, was man dann gerade in dieser Jahreszeit häufig an den Bildern erkennen kann, wenn das Tageslicht schon weg war beim fotografieren.
Ich werde nichts desto trotz auch spointan bloggen, denn das macht mich natürlich auch aus und es entstehen nicht selten gute Resultate.
Ich möchte mir bewusste Auszeiten nehmen. Das bedeutet Phasen in denen ich nicht blogge, Emails beantworte oder irgendwie etwas für den Blog vorbereite. Denn nur so, vermeide ich es mir selber den Druck und damit verbundenen Stress aufzubauen. Es ist für mich ein sehr Zeitintensives Hobby, was aber definitiv hinter meinem Tagesablauf mit meinen Kindern, meinem Beruf und meinem Alltag kommt. Ich es aber nicht vernachlässigen möchte, im Gegenteil ich möchte ihm feste Zeiten in meinem Alltag schaffen. Andere gehen zum Verein, ich in die Küche oder an den PC oder an die Kamera.
Ich hoffe ich versteht mich richtig und könnt es etwas nachvollziehen.

Was erwartet euch in der nächsten Zeit????
Ich habe spannende Koop Anfragen erhalten, die ich nun in Angriff nehmen werde. Seid gespannt.
In den nächsten Wochen möchte ich euch an meinen Low Carb Gerichten teilhaben lassen. Ich werde meine Ernährung wieder bewusster gestalten. Und wie schonmal erwähnt LowCarb heißt nicht NO Carb, es geht einfach um das "bewusste" Essen und vorallem trinken.
Außerdem möchte ich euch einmal im Monat meine Lieblingsblogs bzw Instagramer vorstellen, die ich regelmäßig verfolge.
Auf Instagram könnt ihr mich übrigens in meiner Woche begleiten....
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und nochmal ein gesundes, erfolgreiches, spannendes und glückliches Jahr 2015

Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen