Freitag, 20. März 2015

Mein erstes Bloggerevent führte mich nach Frankfurt zu Maggi Teil 1

Ich hatte das Glück und wurde zum Maggi Bloggerevent nach Frankfurt eingeladen. Mein ERSTES Bloggerevent überhaupt.
Vorab war ich sehr aufgeregt, wer denn die anderen sein würden, was auf uns zu kommt, wie so ein Event ablaufen wird.
Ich habe mich für eine unkomplizierte Anreise per Bahn entschieden und war positiv überrascht wie schnell ich doch in Frankfurt sein kann. Dort angekommen, wartete schon ein Taxi auf mich, welches mich zum 25hours The Goldman Hotel brachte. Dort hatte ich erstmal Zeit einzuchecken und mich für den Abend frisch zu machen.
In der Lobby sammelten wir uns dann alle und wurden vom sehr sehr netten Maggiteam, bestehend aus Jenny, Isabel, Gundi, David und Susanne, begrüßt.

Bei einem Gläschen Sekt starteten wir in den gemeinsamen Abend. Diesen verbrachten wir im Maintower von Frankfurt.

 Erst wurde die Aussichtsplattform besucht, welche trotz meiner Höhenangst, atemberaubend war. Frankfurt bei Nacht...Wahnsinn. Wenn auch leider sehr windig, die Fönfrisur sitzt wohl nur bei Models


Anschließend ging es dann ins Restaurant. Auch von dort aus hatte man durchgehend diese unglaubliche Aussicht. Das Menü, welches wir serviert bekamen, setzte sich zusammen aus:

Amouse
Schwarzelwurzelsuppe mit Cassisespuma

Süß sauer eingelegte Rotbarbe mit Quinoa

Beides war ok, aber nicht mein Highlight.

Vorspeise:
Parmesanmouse mit gegrilltem Gemüse und Paprikaeis

DAS war mein Highlight, ich hätte es den ganzen Abend essen können. Vorallem die Kombination aus dem Mouse mit dem Eis.

Zwischengang zum neutralisieren
Apfelsorbet
 Sehr erfrischend lecker

Hauptgang
Steak mit BBQ Sauce und viererlei vom Mais. Als Polentascheibe, als Maiskörner, Maiskölbchen und Popcorn.
 Sehr lecker, ich fand es großartig den Mais in verschiedenen Varianten zu servieren.

Dessert
Vanilleeistürmchen auf Biskuit im Schokomantel mit Mouse und Passionsfrucht.
 Begleitet hat das Menü ein sehr leckerer fruchtiger Chardonnay, zum Hauptgang hätte man einen Rotwein bekommen können aber der Weißwein war so lecker das ich dabei geblieben bin.
 Rund um ein sehr schöner Abend, um sich erstmal kennen zu lernen und auszutauschen.
Ich fand es beeindruckend, wie harmonisch und schon fast familiär die Atmosphäre war.

Zu später Stunde sind wir dann zurück ins Hotel.
Mein Zimmer Farbkategorie Violet, ja man kann sich die Zimmer nach Frabe auswählen, war sehr stylish eingerichtet. Als Thema zog sich Pokern durch den Raum. So war mein kleiner Tisch ein halber Pokertisch und Karten hingen an den Wänden.

 Das Bett war unglaublich bequem und das sage ich in Hotels nicht sehr oft. So verbrachte ich eine erholsame Nacht, bis das eigentliche Event am nächsten Morgen statt fand......
Doch das erzähle ich euch im nächsten Teil.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen